#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach GV

    Ich habe einen Tag nach dem GV eine Zwischenblutung bekommen ( Tag 14 der Pillenpackung ).
    Kann so eine Zwischenblutung eine Schwangerschaft bedeuten?

    Danke im Voraus für die Antwort !


  • Re: Blutung nach GV


    Hallo madame3,

    wie Dir bereits gestern von Dr. Scheufele mitgeteilt wurde, deuten Zwischenblutungen nicht auf eine Schwangerschaft hin - es können für solche ZB vielerlei, meist harmlose, Gründe vorliegen.

    Nimm die Pille ganz normal weiter und warte den weiteren Verlauf ab.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung nach GV


      mir ist noch eingefallen, dass ich bis zum Tag 4 der Pilleneinnahme ein Antibiotikum gegen eine bakterielle Vaginalinfektion eingenommen habe. Nun habe ich in anderen Forumsbeiträgen gelesen, dass man nach der Einnahme eines Antibiotikums 7 Tage zusätzlich verhüten soll. In einigen Beiträgen stand aber auch, dass es bei der Qlaira 9 sind.
      Ich nehme die Qlaira. Nach meiner Rechnung hatte ich 8 Tage später GV, also am Tag 13. Und am vierzehnten Tag die oben beschriebene Blutung, die immer noch leicht andauert ( Tag 15 und 16 )

      Muss ich mir nun Gedanken machen um eine mögliche Schwangerschaft?

      Danke im Voraus für die Antwort !

      Kommentar


      • Re: Blutung nach GV


        Nach 7 Pillen sollte auch bei der Qlaira der Schutz wieder bestehen.

        Hat es sich denn um ein AB gehandelt, welches die Pillenwirkung herabsetzen kann?

        Und selbst wenn... - wenn der GV an Tag 13 stattfand und an Tag 14 die ZB kam, hat die Blutung ganz bestimmt nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. So schnell geht das nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blutung nach GV


          Ok, und wenn die Blutung zwar nichts mit dem GV zu tun hat:
          Kann man dann, trotz Blutung, schwanger sein?

          Danke für die geduldigen Antworten !

          Kommentar


          • Re: Blutung nach GV


            es handelte sich übrigens um Erythro-CT 500. In der Packungsbeilage steht, dass zusätzlich verhütet werden soll, jedoch nicht, wie lange.

            Ich mache mir wirklich Sorgen...

            Kommentar


            • Re: Blutung nach GV


              Wenn also dieses AB die Wirkung beeinträchtigt, dann hast Du ja zusätzlich verhütet, schreibst Du. Und zwar lange genug, wie ich das sehe.
              Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

              Ich weiß absolut nicht, wieso Du meinst, schwanger zu sein. Die Zwischenblutung kann viele Gründe haben - einer der selteneren ist eine Schwangerschaft.
              Meiner Meinung nach verrennst Du Dich da in etwas und schaukelst Dich selber hoch.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Blutung nach GV


                Danke für deine schnellen Antworten.
                Ich mache mir grundsätzlich immer viel zu viele Sorgen.
                Ich habe zwar nicht zusätzlich verhütet, aber eben acht Tage lang keinen GV gehabt. Kommt ja aufs Gleiche hinaus.
                Ich war nur verwirrt, weil es ja bei der Qlaira angeblich 9 Tage sein sollen. Aber wenn du sagst, 7 sind immer ausreichend, dann kann ich ja beruhigt sein.

                Ich verrenne mich mal wieder in etwas, da hast du wohl Recht !

                Kommentar


                • Re: Blutung nach GV


                  Selbst wenn Du von 9 Tagen zusätzlicher Verhütung ausgehst, käme es auch noch gerade hin, oder?

                  Generell gilt aber, dass man ruhiger sein kann, wenn man sich vorher informiert - nachher ist man immer so panisch....

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Blutung nach GV


                    ja, leider schaffe ich es immer wieder mich in etwas reinzusteigern. Das kommt daher, dass ich so furchtbar Angst vor einer Schwangerschaft habe. Ich muss mich mehr entspannen.

                    Danke nochmal für deine Geduld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X