#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Schutz

    Hallo ,
    ich habe heute morgen meine Blutung schon wieder nach 3 Wochen bekommen.Will jetzt die Pille wieder nehmen, weil mich das alle 3 Wochen die Regel bekommen stört.Kann ich auch morgen mit der ersten Pille beginnen, weil ich mir morgen die Pille erst besorgen kann.Muß ich dann zusätzlich verhüten, wenn ich erst am 2. Blutungstag beginne?
    Gruß Sabin


  • Re: Pille Schutz


    Hallo Sabin,

    wenn Du mit der Pille nicht am ersten Blutungstag beginnst, würde ich sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Schutz


      Hallo Claudia,
      danke für die Antwort.Werde ich machen.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Pille Schutz


        Hallo,
        ich habe gestern abend von meiner Freundinn noch eine Packung Qlaira bekommen, also gestern morgen Blutung bekommen und gestern abend um 22 Uhr erste Pille genommen.So müsste der Schutz dasein?
        Gruß Sabin

        Kommentar



        • Re: Pille Schutz


          Hallo Sabin,

          in dem Fall besteht der Schutz ab Einnahme der ersten Pille.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille Schutz


            Dankeschön

            Kommentar


            • Re: Pille Schutz


              Hallo,
              habe gestern die erste Pille Qlaira genommen und habe heute des öfteren starkes Herzklopfen.Kann das schon von der Pille kommen.Habe ziemlich Angst, dass dies durch diese Pille dann so bleibt.Wenn ich jetzt einfach aufhöre, würde das den Hormonhaushalt sehr durcheinanderwerfen?
              Gruß Sabin

              Kommentar



              • Re: Pille Schutz


                Hallo Sabin,

                weiß denn Dein FA, dass Du wieder mit der Qlaira beginnst? War das geplant bzw. mit ihm angesprochen? Oder hattest Du die Qlaira schonmal genommen?
                Ich weiß, dass Du die Pille von Deiner Freundin bekommen hast, das macht aber nur wirklich Sinn, wenn Dein FA das auch befürwortet. Nicht umsonst ist Die Pille ein verschreibungspflichtiges Medikament.
                Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass solche Nebenwirkungen schon nach einer Pille auftreten, aber man weiß ja nie....
                Einfach so absetzen würde ich jetzt nicht - ruf doch am besten heute noch bei Deinem FA an und sprich mit ihm. Der kennt Dich und weiß, ob die Qlaira für Dich geeignet ist.
                Die Pille einfach so ohne Wissen des FA zu nehmen bzw. wieder abzusetzen, halte ich für nicht gut.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille Schutz


                  Hallo Claudia,
                  nein die weiss es nicht , ich früher die Yaz genommen.Sie wollte mir vor einem Jahr die Pille nicht geben , weil sie nicht erforscht war.Aber nun ist sie schon seit einem Jahr auf dem Markt.Hatte mit der Yaz aufgehört, weil ich Nachts furchtbar schwitzte.
                  Gruß Sabin

                  Kommentar


                  • Re: Pille Schutz


                    Hallo,

                    mir wäre wohler, Du würdest Deine FA zumindest darüber informieren.
                    Wenn sie Dir die Qlaira schonmal verschreiben wollte, wird das wahrscheinlich sein - aber so einfach auf eigene Faust finde ich nicht so klasse.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille Schutz


                      Hallo Claudia,
                      ich versteh dich schon.Hast ja recht.Ich bekomm aber vor einem halben Jahr kein Termin bei ihr.Sie ist so überfüllt und wenn du dann einen Termin bekommst musst du 3 Std. mindestens Wartezeiteinberechnen.Und Privatpatienten haben eh Vorrang.Ich denke sie hätte mir auch die Qlaira verschrieben, wenn ich sie probieren wollte.Bei mir liegen absolut keine Risikofaktoren vor.Meine Frauenärtzin meinte auch dass ich die Pille bis 50 nehmen konnte.
                      Ich habe nun beschlossen die Pille einfach mal den Monat durchzunehmen und dann mal sehn wie ich sie vertrage.
                      Gruß Sabin.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X