#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LAMUNA 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LAMUNA 20

    Hallo ich bins wieder ...
    also hab mal ne kurze frage was die Pille "LAMUNA 20" angeht..diese hat mir meine FÄ verschrieben und am ca 17 Mai bekommen ich ungefair meine Tage,werde dann mit der Pille beginnen. Und meine Frage wäre, ob der Schutz schon sofort da ist und wie lange muss man warten,bis man GV wieder haben darf..? 7 Tage oder so?? ODER?

    Danke und Viele Grüße


  • Re: LAMUNA 20


    Hallo Anja,

    wenn Du am ersten Tag der Blutung mit der Pilleneinnahme beginnst, ist der Schutz sofort gewährleistet.
    Ihr müsst also keine 7 Tage warten oder zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: LAMUNA 20


      Hallo!
      echt?man braucht nicht zusätzlich mit Kondom verhüten?
      und wenn man die Pille ein mal vergessen hat zu nehmen,wie ist es dann mit dem Schutz?

      Kommentar


      • Re: LAMUNA 20


        Echt - man braucht nicht zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
        die Pille wirkt sofort.

        Wenn Du Die Pille vergessen hast, hast Du 12 Stunden Zeit zum Nachnehmen. Liegst Du außerhalb der 12 Stunden, ist es folgendermaßen:

        1. Einnahmewoche:
        Vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen und solange zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Dann besteht der Schutz wieder.
        Hat in der Woche vor dem Vergessen ungeschützter GV stattgefunden, besteht ein Schwangerschaftsrisiko.

        2. Einnahmewoche:
        Vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen.
        Ein Vergessen ist nicht so tragisch, zusätzliche Verhütung nicht notwendig, der Schutz besteht weiter.

        3. Einnahmewoche:
        Möglichkeit 1: Du gehst direkt in die Pillenpause und wertest den Tag des Vergessens als ersten Pausentag. Der Schutz bleibt so bestehen, ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.
        Möglichkeit 2: Du lässt die Pause aus und schließt nach der letzten Pille des aktuellen Blisters am nächsten Tag direkt die nächste Pillenpackung an. Auch hier besteht der Schutz weiter.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: LAMUNA 20


          Ich danke dir Claudia!!!
          du hast mir sehr geholfen

          LG Anja!

          Kommentar


          • Re: LAMUNA 20


            Hallo

            also heute habe ich meine Tage bekommen...also eig. gestern noch so gegen 22 uhr hatte ich mal ganz leichte Blutung gehabt.Und heute ist es schon richtig viel und dann hab ich die Pille heute abend um 18 uhr eingenommen...hab ich mit der Pille richtig angefangen??

            LG, Anja

            Kommentar


            • Re: LAMUNA 20


              Hallo Anja,

              jawohl - da hast Du ganz richtig mit der Pille begonnen.
              Der Schutz besteht dann ab sofort.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: LAMUNA 20


                hehe okay

                Danke schön !!!!

                LG Anja.

                Kommentar

                Lädt...
                X