#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und neue Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und neue Medikamente

    Hallo Doc,
    Ich muss einige neue Medikamente nehmen und wollte fragen, ob diese die Wirkung der Pille (morea sanol) beeinträchtigen:
    als erstes muss ich 2 Mal täglich eine Kapsel aus amerikanischen Preiselbeeren nehmen diese bestehen aus:

    Cranberrykonzentratpulver (Cranberysaftkonzentrat + Maltodextrin +Magnesiumhydroxid) , Kapselhülle: Gelantine, Tri-Calciumphosphat, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefttsäuren.

    als nächstes muss ich Jodid-ratiopharm 200 einnehmen, welches aus Kaliumjodid und weiteren Bestandteilen wie : Meisstärke, Lactose-Monohydrat, Kartoffelstärke, Hochdisperses Siliciumdioxid und Magnesiumstearat bestehen.

    Das dritte Medikament wäre Viani Dosier-Aerosol, es enthält pro Sprühstoß:
    25 Mikrogramm Salmeterol (als Salmeterolxinafoat),
    125 Mikrogramm Fluticasonprpionat,
    sonstiger Bestandteil: Norfluran

    beeinträchtigen diese Medikamente die Wirkung meiner Pille morea sanol?

    Des weiterem muss ich aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum CefuHexal 250 mg Filmtabletten für 6 Tage einnehmen. Jeden Tag 2 Tabletten. Wie lange muss ich bei diesem Antibiotikum zusätzlich verhüten?

    Gruß


  • Re: Pille und neue Medikamente


    Hallo,

    nur das AB beeinträchtigt die Pillenwirkung.
    Bitte während der Einnahme und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X