#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von der Pille zum NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von der Pille zum NuvaRing

    Hallo,

    Und zwar hätte ich mal eine Frage:
    Habe jetzt seit 6 Jahren die Pille genommen und jetzt wollte bzw. bin ich gestern auf den NuvaRing umgestiegen. War auch bei meiner Frauenärztin, aber die hatte kaum Zeit. Naja. Ich habe einen Blister lang die Pille komplett genommen.(am Montag die Letzte), meine FÄ meinte dann ich solle den Ring sofort am nächsten Tag (gestern, Dienstag) einsetzen.( Also ohne Pillenpause) Jetzt mach ich mir iwie Sorgen. Sitzen tut er perfekt. Aber wirkt er denn schon und bin ich weiterhin geschützt??

    Vielen Dank schon im Vorraus

    Mfg


  • Re: Von der Pille zum NuvaRing


    Hallo,

    beim Wechsel von Pille zum Nuvaring kannst Du ab der letzten Pille an jedem Tag der Pause mit dem Ring beginnen. Verlängern darfst Du die Pause aber nicht (wie bei der Pille).
    Der Schutz bleibt dann bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X