#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring/Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring/Implantat

    Guten Tag,

    ich habe folgende Fragen:

    1) Bezüglich des Implanon: Da es kein Östrogen enthält, wird dieses dann vom Körper selbst hergestellt? und
    2) Wie sind Ihre Erfahrungen aus der Praxis? Wird es zu einem eher hohen Prozentsatz gut vertragen? Gibt es wirklich so viele Fälle von Zwischenblutungen u.ä.?

    3) Ich ziehe evtl. auch den Nuvaring in die nähere Auswahl meiner künftigen Verhütungsmethode. Allerdings mit folgendem Minuspunkt: wenn ich mit meinem Freund schlafe, finde ich es als besonders erregend, wenn er den Muttermund berührt. Ich gehe davon aus, dass das mit dem Ring nicht mehr möglich ist, oder?

    Noch 2 allgemeine Fragen:
    4) Aus welchem Material bestehen die Rückholfäden der Hormonspirale? (Stelle mir vor, dass mein Freund sie als störend empfinden könnte.)

    5) Ich habe gelesen, dass der Muttermund, außer um den Eisprng, immer fest verschlossen ist. Wie sieht es während der Blutung aus? Wie weit ist er geöffnet?

    Vielen Dank


  • Re: Nuvaring/Implantat


    Hallo,

    1. Implanon enthaelt nur Gestagen, die Oestrogenproduktion der Eierstoecke wird dabei nicht beeintraechtigt.
    2. Blutungsprobleme treten bei allen, reinen Gestagenanwendungen eher auf, als bei Kombinationen, im Allgemeinen wird das Implantat aber gut vertragen.
    3. In Zusammenhang mit dem GV kann man den Ring bis zu einer Dauer von 3 Stunden entfernen, nur sollte er danach fuer 24 Stunden belassen werden.
    4. Die Fäden sind aus Kunststoff, wenn sie stoeren, kann man sie entsprechend kuerzen.
    5. Der Muttermund ist waehrend der Blutung nur minimal geoeffnet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring/Implantat


      Würden Sie, bevor das Implanon eingesetzt wird, dazu raten, die Cerazette anzuwenden oder ist trotz Verträglichkeit dieser Pille keine genaue Voraussage zu treffen, wie und ob man das Implanon verträgt?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring/Implantat


        Hallo,

        einen solchen Test mit Cerzette halte ich bei der Liegedauer von Implanon absolut fuer sinnvoll und angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X