#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerungsbedingungen (Sonne, Temperatur,...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerungsbedingungen (Sonne, Temperatur,...)

    Guten Tag,

    es geht um folgendes: im Sommer werde ich öfters Zelten gehen, die Pille (Valette) muss natürlich mit. Meine Frage ist, ob die doch recht große Hitze, die sich im Zelt entwickelt, der Pille schaden kann.

    Vor kurzem stand in der Packungsbeilage, dass die Pille nicht über 25° gelagert werden soll. Nun steht "keine besonderen Lagerungsbedingungen". Auf Nachfrage beim Hersteller kommt aber die Antwort, dass Zelt u.ä. in Ordnung wäre, da die Temperatur da nicht "dauerhaft über 25° beträge". Allerdings tut sie das meiner Ansicht nach, denn es heizt sich ja den ganzen Tag auf.

    Was würden Sie mir raten? Und wie sieht es mit extremer Luftfeuchte aus? Bsp.weise in Saunaumkleiden?

    Außerdem würde ich gern wissen, wie es sich mit Sonneneinstrahlung im Allgemeinen verhält? Ist sie komplett zu vermeiden, weil sie der Wirkung schaden kann?

    Viele Grüße und Danke


  • Re: Lagerungsbedingungen (Sonne, Temperatur,...)


    Hallo,

    Du solltest vermeiden, die Pille der direkten Sonnenbestrahlung auszusetzen, was aber selbst im Sommer kein Problem darstellen dürfte.
    Die Lagerung im Zelt halte ich nicht für problematisch - denk nur an all die warmen Länder, in denen man auch mit der Pille verhütet.

    Ich denke nicht, dass die Pille in Saunaumkleiden Schaden nimmt - sie ist ja verpackt und außerdem kannst Du sie zusätzlich noch in ein kleines Etui oder sonstiges stecken - dann geht das schon.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X