#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage: Durchfall & anstehende Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Durchfall & anstehende Pillenpause

    Hallöchen,

    ich habe mal eine kleine Frage.
    Ich habe heute meine Pille so gegen 19.30 Uhr genommen und hatte ca. 1 Stunde später leichten Durchfall. Es war meine letzte Pille, ich würde ab morgen in die Pause gehen.
    Ich weiß, dass es vielleicht nicht unbedingt gefährlich ist, aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen.
    Ich kann leider keine nachnehmen, weil dies meine letzte Packung ist und ich erst morgen eine neue holen kann, was zu spät wäre.

    Jetzt steht in meiner Packungsbeilage, dass ich (bei Vergessern in der 3.Woche) 2 Möglichkeiten habe. Die erste ist das Durchnehmen. Das möchte ich jedoch nicht gerne, da es dann bei dem nächsten Blister durch bei meiner Pille (Novial) immer zu Zwischenblutungen kommt.
    Die zweite Möglichkeit ist, dass man direkt in die Pause geht (dass also heute mein erster Pausentag ist). Es steht jetzt jedoch darin, dass ich an dem Tag wieder mit dem neuen Blister anfangen sollte, an dem ich sonst auch immer anfange. Ich fange sonst immer am Montag an, das wäre also morgen. Das ist dann ja wieder der Fall mit den Zwischenblutungnen.

    Kann ich nicht einfach ab heute eine 7-tägige Pause machen und dann einfach nächsten Sonntag wieder mit dem neuen Blister anfangen? Dann wäre ich doch auch durchgängig geschützt, oder?


  • Re: Frage: Durchfall & anstehende Pillenpause


    Hallo,

    Du nimmst einfach Möglichkeit 2 - gehst also schon heute in die Pause und fängst nächsten Sonntag mit der neuen Pillenpackung an. Somit würde sich nur alles um einen Tag verschieben, der Schutz bleibt aber bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X