#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei durchfall

    Hallo!
    Ich habe am Freitag um 19h meine Pille genommen und in der darauffolgenden Nacht ab 5h morgens bis 9h stündlich flüssigen Durchfall gehabt. Außerdem am Samstag Mittag, dann wieder um 19h die Pille genommen. am Sonntag Mittag(also heute) hatte ich GV. Nun die Frage: Kann es sein, dass durch den mehrfachen Durchfall die Pillenwirkung eingeschränkt ist und muss ich aufpassen, falls ich heute Abend nach pilleneinnahme wieder Durchfall habe? Nicht dass die Spermien länger leben, als die Wirkung der Pille besteht.


  • Re: Pillenwirkung bei durchfall


    Hallo,

    Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme aufgetreten ist.

    Das war bei Dir scheinbar nicht der Fall, also musst Du Dir auch keine Sorgen machen; die Pillenwirkung besteht unbeeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X