#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Johanniskraut

    Stimmt es dass Johanniskraut die Wirkung der Pille beeinträchtigt. die aktuellen Studien, auch hier und mein Frauenarzt sagt ja..

    Aber aus welchem Grund ist das denn so? Johanniskraut ist ja rein pflanzlich..

    hier ja die aktuelle studie

    http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...kament-10.html


  • Re: Pille und Johanniskraut


    Johanniskraut beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Früher nahm man das an, diese Annahme wurde aber durch neuere Untersuchungen widerlegt.

    Die Onmeda-Seite scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein.

    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Johanniskraut


      doch natürlich beeinträchtigt es die pillenwirkung, das kann man überall nachlesen, auch mein Arzt hat mir das so gesagt und die Heilpraktikerin auch bei der ich gestern war . es stimmt nicht was du sagst dass es nicht die wirkung beeinträchtigt.

      hat sich jetzt erledigt die Frage ich weiss jetzt dass es die wirkung mit sicherheit beeinträchtigt.

      Kommentar


      • Re: Pille und Johanniskraut


        Wenn Du meinst...

        Du hast jetzt schon zum 2. Mal behauptet, es würde nicht stimmen, was ich schreibe, ohne anscheinend wirklich zu wissen, was Du schreibst.
        Langsam wird es unverschämt - vielleicht solltest Du Dir ein anderes Forum suchen, wenn Du uns hier nicht glaubst.

        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Johanniskraut


          Johanniskraut beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X