#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu spätes Einsetzen des Nuva Ringes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu spätes Einsetzen des Nuva Ringes

    Hallo
    Anstatt meinen Nuva Ring wie gewohnt am Montagabend einzusetzen habe ich ihn erst am Mittwochabend nach der Pause eingesetzt-also 2 Tage zu spät. Montag und Dienstag hatte ich ungeschützten GV. Ich habe hier in den Foren gelesen,dass man den Nuva Ring maximal drei Stunden später als gewohnt einsetzen darf,stimmt das wirklich?Und wie gross ist jetzt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Wann könnte ich frühestens testen?

    Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Elena


  • Re: Zu spätes Einsetzen des Nuva Ringes


    Hallo Elena,

    das Risiko einer Schwangerschaft ist schon gegeben - ich halte es allerdings in Anbetracht des Zeitpunktes nicht für sehr groß.

    Frühestens einen Schwangerschaftstest machen kannst Du ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

    Nach dem Einsetzen wäre mind. 7 Tage lang zusätzlich zu verhüten gewesen - ich persönlich würde aber sicherheitshalber den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zu spätes Einsetzen des Nuva Ringes


      Vielen dank für deine schnelle Antwort! Für den restlichen Zyklus verhüten wir auf jeden Fall. Lieber kein Risiko mehr eingehen:-)

      Kommentar

      Lädt...
      X