#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen

    Hallo,

    ich nehme die Yaz und habe sie jetzt durchgenommen, weil ich Urlaub war.
    Also habe direkt mit der 2. Packung angefangen ohne Pause.

    Nun habe ich die Pille vergessen Abends zu nehmen und habe sie jetzt 7 Stunden zu spät genommen. Wirkt sie jetzt noch?

    Weil ich ja jetzt praktisch in der 5ten Woche bin und für diesen Fall auf dem Beipackzettel nichts zu finden ist.

    Oder wenn ich jetzt abbreche und vier Tage Pause mache wirkt die Pille dann nach der Pause sofort wieder?

    Liebe Grüße Lara


  • Re: Pille durchgenommen


    Hallo Lara,

    Sie haben einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden. Da sie den nicht ueberschritten haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen


      Kann ich mit dem zweiten Blister (durchgenommen) auch früher aufhören, sodass ich sie praktisch 5 Wochen durch genommen habe & dann die letzte Woche die Pause mache und nach der Pause dann mit einem neuen Blister anfange?

      Oder beeinträchtigt das den Schutz?

      LG Lara

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen


        Hallo Lara,

        während des LZZ kannst Du aufhören, wann Du möchtest, und die Pause einlegen.
        Der Schutz bleibt dabei bestehen.

        Man sollte immer mindestens 14 Pillen genommen haben (gerechnet ab der 1. Packung) - nach oben hin sind da quasi keine Grenzen gesetzt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X