#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall???

    Hallo,

    meine Frage ist jetzt vllt etwas komisch oder weit her gegriffen, aber ich habe heute morgen meine Pille genommen und bin dann aus dem Haus. Hab dann gemerkt, dass ich eigentlich zur Toilette muss, habs mir aber dann verkniffen weil ich schon spät dran war.
    Da ich manchmal sehr weichen bis Durchfallartigen Stuhlgang hab, hab ich nun Angst dass meine Pille nicht vollständig aufgenommen worden ist, weil ich ja nicht genau weiß wie der Stuhlgang nun ausgesehen hätte. Jedoch denke ich auch, dass die Pille ja eigentlich richtig gewirkt haben muss, da ich nach dem Gefühl dass ich zur Toilette muss nicht wieder dieses Gefühl hatte und somit nach der Einnahme der Pille auch keinen Stuhlgang hatte, oder liege ich da falsch?Und wirkt meine Pille vollständig? oder kann es auch hier dazu kommen, dass die Pille nicht richtig vom Körper aufgenommen worden ist?

    Gruß


  • Re: Pille und Durchfall???


    Hallo,

    nur Durchfall, der auch tatsächlich - wie sagt man? - durchfällt, und das innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme, gefährdet den Pillenschutz und es sollte dann eine Pille nachgenommen werden.

    In Deinem Fall ist der Schutz also nicht gefährdet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X