#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira verschieben

    Hallo,

    mir ist es leider passiert, dass ich vor ein paar Monaten an einem Tag zwei Qlaira Pillen genommen hab und jetzt hab ich mit der neuen Packung blöderweise auch noch einen Tag zufrüh angefangen. Dadurch bekomm ich meine Periode zwei Tage früher (Samstag) als Anfangs gedacht.

    In diesem Forum hab ich schon öfter gelesen, dass es möglich ist die Periode um 2 - 3 Tage vorzuverlegen. Ich würde sie aber gerne wieder Montags bekommen, das heißt ich müsste 5 hellgelbe Tabletten auslassen. Jetzt ist meine Frage, ob ich auch so viele Pillen problemlos weglassen kann und ob ich dann noch zusätzlich verhüten muss oder gibt es eine andere Möglichkeit meine Periode wieder auf Montag zu verschieben?

    Danke im Voraus
    Toni


  • Re: Qlaira verschieben


    Hallo Toni,

    sie koennen die Einnahme entsprechend verkuerzen, sollten dann aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhueten. Alternativ koennen Sie den Zyklus durch entsprechende Mehreinnahme der hellgelben Tabletten auch verlaengern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira verschieben


      Hallo Doc,

      wenn ich den Zyklus verlänger, muss ich dann da auch zusäzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Qlaira verschieben


        Nein, bei Verlaengerung der Einnahme ist keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X