#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AIDA Langzeitzyklus Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AIDA Langzeitzyklus Zwischenblutungen

    Hallo,
    ich nehme schon länger die Pille AIDA im Langzeitzyklus immer drei Blister am Stück. Da ich diesesmal wegen Prüfungen nach 3 Blistern noch keine Pause machen wollte, habe ich mit dem vierten Blister weitergemacht. Schon nach der 2. Pille aus dem vierten Blister habe ich Schmierblutungen bekommen. Diese habe sich bis heute (4. Pille) nicht wieder gelegt. Ich habe auch seit drei Tagen Bauchschmerzen, wie wenn ich meine Tage bekommen würde.
    Woran liegt das? Kann sich die Zwischenblutung wieder legen? Kann ich jetzt trotzdem eine Pause einlegen oder soll ich noch das komplette vierte Blister nehmen?
    Vielen Dank!


  • Re: AIDA Langzeitzyklus Zwischenblutungen


    Hallo,

    Zwischenblutungen im LZZ sind meistens als Zeichen dafür zu sehen, dass es Zeit für die Pause wird.
    Du kannst und solltest jetzt problemlos in die Pause gehen - der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: AIDA Langzeitzyklus Zwischenblutungen


      Also ich würde dann heute die 6. Pille aus dem 4. Blister nicht mehr nehmen. Habe heute nochmal kurz mit meiner Frauenärztin gesprochen, die meinte, ich soll während der Pause zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: AIDA Langzeitzyklus Zwischenblutungen


        Wieso?
        Verstehe ich nicht...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: AIDA Langzeitzyklus Zwischenblutungen


          Vielleicht wirkt die Pille durch die Blutung während der Pilleneinnahme nicht mehr richtig?
          Ich glaube allerdings auch eher das der Schutz gegeben ist. In der Packungsbeilage steht nämlich:

          Eine weitere Möglichkeit ist, die Regel nach hinten zu verschieben. Dafür nimmst du die Packung bis zu Ende. Aber anstatt wie sonst auch ein einnahmefreies Intervall einzulegen, beginnst du gleich mit der Einnahme aus der nächsten Packung. Du nimmst die Pille jetzt so viele Tage lang, wie du deine Regel verschieben möchtest und legst erst dann die übliche Pillenpause ein.

          Das ist ja eigentlich der gleiche Fall wie bei mir oder?

          Kommentar


          • Re: AIDA Langzeitzyklus Zwischenblutungen


            Hallo,

            natuerlich koennen Sie die Pause jetzt einlegen und der Schutz bleibt erhalten. Alles andere ist voelliger Unsinn.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X