#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen ersteinnahme + pause verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen ersteinnahme + pause verschieben

    Hallo, meine Tochter nimmt zum ersten mal die Pille "femigoa" und möchte ihre Monatsblutung wegen Urlaub gleich damit verschieben. In der Beschreibung steht das frau gleich nach einem Streifen (also 21 Pillen) den zweiten Streifen weiternehmmen und dann aufhören wenn frau die 7 Tage Pause machen möchte und somit dann ihre Monatsblutung bekommt, die Pille also solange nehmen bis die Pause gewünscht ist. z.B.: ca. 28 Pillen hintereinander an 28 Tage nehmen, dann 7 Tage Pause, 7. Tag kämen dann die Monatsblutung und am 8.Tag dann wieder mit einen ganz neuen Pillen-Streifen (21) beginnen. Ist das so korrekt?
    Und ist das gesundheitlich zu vertreten, wenn frau zum aller ersten Mal die Pille nimmt ?

    MfG berta10


  • Re: Pillen ersteinnahme + pause verschieben


    Hallo Berta,

    das kann Deine Tochter so machen - auch, wenn sie das erste Mal die Pille nimmt. Sie sollte nur auf Zwischenblutungen vorbereitet sein und in dem Fall nicht gleich erschrecken. Zwischenblutungen kommen gerade im Langzeitzyklus schonmal vor (zudem fängt sie gerade mit der Pille an, so dass sich der Körper noch in der Umstellungsphase befindet).
    Deine Tochter kann an die erste Pillen-Packung soviel Pillen, wie sie möchte, dranhängen. Wann sie die Pause machen möchte, entscheidet sie.
    Die Blutung muss aber nicht erst am 7. Pausentag einsetzen, sondern wird wahrscheinlich schon eher kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillen ersteinnahme + pause verschieben


      Danke Claudia,
      aber richtig ist, sie macht sieben Tage Pause und am 8. Tag beginnt sie mit den neuen Streifen? Wenn sie dann normal die 21 Pillen genommen hat und die 7 Tagepause dann macht, kommt dann die Blutung am 7. Tag?

      MfG berta

      Kommentar


      • Re: Pillen ersteinnahme + pause verschieben


        Hallo Berta,

        das mit den max. 7 Tagen Pause ist richtig.
        Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, damit Ihr nicht erstaunt oder besorgt seid, wenn die Blutung nicht erst am 7. Tag einsetzt, sondern schon ein paar Tage früher. Die Blutung setzt meistens (Ausnahmen gibt es da immer) ca. in der Mitte der Pause ein (ganz egal, ob sie 21 Pillen nimmt oder 30 oder wieviel auch immer).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X