#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Woche1 11 Stunden zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Woche1 11 Stunden zu spät

    Hallo, ich habe ein dringendes Problem:
    und zwar habe ich die dritte Pille aus dem Streifen (Woche 1) um 11 Stunden zu spät eingenommen. An dem Tag, an dem ich sie vergessen habe, hatte ich Geschlechtsverkehr.
    In der Packungsbeilage steht, bis zu 12 Stunden ist alles ok. Aber 11 Stunden ist sooo knapp. Was meint ihr, kann ich schwanger sein?


  • Re: Pille Woche1 11 Stunden zu spät


    Hallo,

    da steht nicht ohne Grund 12 Stunden, was bedeutet, dass man die 12 Stunden auch voll ausreizen kann, ohne das was passiert.
    Kurz und knapp, 11 Stunden sind weniger als 12 Stunden und deshalb kann auch nix passieren.

    Die wären ja blöd, wenn sie 12 Stunden reinschreiben würden, aber nur 11 Stunden gemeint wären...;-)

    Du kannst also nicht schwanger werden, wäre ja noch schöner, wenn die übertriebene Packungsbeilage lügen würde.^^

    Kommentar


    • Re: Pille Woche1 11 Stunden zu spät


      Hallo nira,

      Du musst Dir keine Gedanken machen - die 12 Stunden sind so bemessen, dass der Schutz bestehen bleibt.

      Alles ist gut.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille Woche1 11 Stunden zu spät


        Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich doch ein bisschen beruhigt. Vielleicht werde ich die nächsten 7 Tage noch zusätzlich mit Kondom verhüten...und dann bekomme ich in 3 Wochen hoffentlich meine Periode und bin nicht schwanger.

        Kommentar


        Lädt...
        X