#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage.

    Ich habe das Antibiotikum Amoxicillin genommen und nehme jetzt nach der Anwendung 7 Pillen in Folge ein, heute ist die letzte und dann ist auch meine Packung zu Ende, das heißt morgen beginnt die Pause.

    Ich dachte ich bin dann ab morgen wieder geschützt, aber habe jetzt gelesen, dass ich noch die Pause abwarten muss und erst ab der neuen Packung wieder geschützt bin.

    Was stimmt denn nun?


  • Re: Antibiotikum und Pille


    Hallo,

    nach Einnahme der 7. Pille besteht der Schutz wieder.
    Also bist Du bereits in der Pause geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille


      Vielen Dank für die Antwort.

      Wie kommt es eigentlich, dass es bei manchen Medikamenten heißt, dass man noch 28 tage zusätzlich verhüten muss? Wie weiß man denn bei welchen das der Fall ist?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille


        Solche Ratschläge sind mir in diesem Forum unbekannt und ich weiß auch nur von generell 7 Pillen, nach denen der Schutz wieder gegeben ist.

        Man hört in dieser Hinsicht aber vieles und vieles macht auch ganz gerne mal irre.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und Pille


          Ja das stimmt.

          Vielen Dank für die Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X