#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung trotz Pillenwechsel zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung trotz Pillenwechsel zu früh

    Ich habe ein halbes Jahr die Novial genommen und jedes Mal, immer ungefähr um die gleiche Zeit meine Periode bekommen. Meistens in der zweiten Woche der Pilleneinnahme, d.h. ich hatte noch mind. 7 Pillen zu nehmen. In der Pause bekam ich dann keine Blutung. Daraufhin habe ich die Pille gewechselt. Aber auch bei der Lamuna30 habe ich jetzt meine Periode wieder am 13. Tag der Pilleneinnahme bekommen statt in der Pause.

    Meine FA meinte, ich könne einfach mal versuchen, die Pille bis zur Blutung zu nehmen, also z.B. bs zur 13.Pille, dann die Einnahme unterbrechen und meine Pause machen und nach den 7 Tagen, die Pille wieder nehmen. ise meint, vll. wäre mein Körper nicht auf den Zyklus eingestellt und ich solle quasi mal "auf ihn hören" und die Pause dann machen, wenn "er es will". Vielleicht würde ich nahc dem Experiment meine Periode geregelt bekommen. Was halten sie davon? Wann muss ich zusätzlich verhüten? Denn 13 Tage und dann eine Pause reicht nicht für den Schutz, oder?

    Beste Grüße
    Amelie


  • Re: Blutung trotz Pillenwechsel zu früh


    Hallo Amelie,

    versuchen kann man es, auch wenn dieses Vorgehen nicht unbedingt Erfolg haben muss. Wenn Sie die Einnahme nach 13 Tagen abbrechen, sollte zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung trotz Pillenwechsel zu früh


      Danke für die Antwort. Ich muss aber noch einmal nachfragen. Sie meinten, ich solle zwischen letzter Pille und Blutung zusätzlich verhüten. Ich möchte doch aber, die Pille abbrechen, wenn ich meine Blutung bekomme. Da ist doch keine "Zeit dazwischen"

      ...

      Kommentar


      • Re: Blutung trotz Pillenwechsel zu früh


        Hallo,

        Sie haben Recht, wenn Sie die Einnahme erst bei vorhandener Blutung beenden, ist keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X