#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Auto...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Auto...

    Hallo,

    hab eine kleine Frage:

    habe gestern meinen aktuellen Pillenstreifen in meiner Reisetasche den ganzen Tag im Kofferraum meines Autos gelassen...Es war ja jetzt nicht wirklich warm gestern, ungefähr 17 Grad, aber ab und zu hat halt doch mal die Sonne geschienen und als ich abends wieder ins Auto gestiegen bin, war es da drin schon ziiiiemlich warm irgendwie...jetzt mach ich mir Sorgen um die Wirksamkeit der Pille!
    Über der Reisetasche war noch so eine schwarze Gepäckabdeckung ausgefahren, also direkte Sonneneinstrahlung dürfte nicht stattgefunden haben. Kann die Hitze die Pille geschädigt haben?
    Viele Grüße und vielen Dank


  • Re: Pille im Auto...


    Hallo,

    oh je, es wird Sommer.... ;-)

    Nein, das hat der Pille nichts ausgemacht. Hitze ist nicht schlimm und beeinträchtigt den Pillenschutz nicht - wichtig ist nur, darauf zu achten, dass die Pille nicht direkt der Sonne ausgesetzt ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X