#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz

    Hallo ich bins nochmal,

    hab nochmal ne Frage: Ich nehme jetzt wie empfohlen (vor 2 Tagen) nach meinem Antibiotikum 7 Pillen in Folge ein, damit der schtz wieder vorhanden ist.

    Ich habe am ersten und zweiten Tag zusätzlich ein Medikament gegen Durchfall genommen Omniflora N .
    Muss ich da noch was beachten. Beeinflußt es die Pille?
    In der Packungsbeilage steht nichts davon?


  • Re: Verhütungsschutz


    Hallo,

    nein, Omniflora beeinträchtigt den Pillenschutz nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschutz


      Hallo,

      danke für die Antwort.
      Eine Frage hätte ich noch. Wie ist es mit Panotile cipro Ohrentropfen, das ist ein Antibiotikum, aber ja nur zur Anwendung im Ohr. In der Packungsbeilage steht auch nichts zur Pille.

      Kommentar


      • Re: Verhütungsschutz


        Hallo,

        Ciprofloxacin beeinträchtigt den Schutz der Pille allgemein nicht, von daher brauchst Du Dir bei den Ohrentropfen auch keine Sorgen zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütungsschutz


          Danke für die Antwort. Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage, entschuldigung dass ich hier so oft nerve.....

          Ich hatte am 1. Pillentag nach dem Antibiotikum das Medikament Omniflora gegen Durchfall so um 21 Uhr genommen. Danach habe ich so um 22.15 Uhr die Pille genommen, ich war dann nicht mehr auf dem Klo aber es hat noch ein bisschen gebrummelt im Magen,
          Blieb die Pille dann drin?

          Am nächsten Morgen hatte ich überhaupt keinen Durchfall mehr.

          Kommentar


          • Re: Verhütungsschutz


            Also, wenn Du keinen Durchfall mehr hattest und auch kein Erbrechen, sondern nur noch Magengrummeln, wird die Pille wohl dringeblieben sein. Wo soll sie denn sonst hin sein?

            Keine Sorge, sie hat in dem Fall gewirkt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X