#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

war es ne schlimme verhütungspanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • war es ne schlimme verhütungspanne

    ich hatte gestern abend noch sex. heute morgen fiel mir auf das das lea verrutscht war. das erste mal nach so langer zeit...

    haben aber ja noch ci gemacht und hatten unsere patentexzäpfchen nach anweisung genommen.

    da kann doch eigentlich nichts passiert sein oder, weil patentex ja ziemlich sicher ist.

    normal nehme ich beides um die sicherheit zu erhöhen.

    in 6 oder 7 tagen bekomme ich eh meine regel normalerweise. ist da noch die hochfruchtbare zeit?
    mach leider erst seit dem monat nfp und klappt noch nicht so richtig.

    pille danach bekomme ich nicht , hab ich schon versucht.

    deshalb wollt ich mal fragen ob ich panik haben muß oder nicht.

    danke!


  • Re: war es ne schlimme verhütungspanne


    Hallo,

    wieso bekommst Du die Pille danach nicht?

    Wobei ich die PD für ziemlich unsinnig halte, Ihr habt ja verhütet.
    Ich denke nicht, dass da was passiert ist.
    6 - 7 Tage vor der Blutung ist zwar keine 100 %ig sichere Zeit, aber doch recht sicher.

    Viele Grüße,
    Claudai

    Kommentar


    • Re: war es ne schlimme verhütungspanne


      ja angeblich is patentex ja auch ziemlich sicher. hab anfangs auch nur damit verhütet. so 2 monate bis ich das lea entdeckte.
      weil halt immer doch bei einer methode so ein mulmiges gefühl im bauch war.

      is halt nur die angst weil eine methode wegfiel und nur noch 2 blieben und ja der coitus interuptus nicht so sicher ist.

      laut nfp wenn ich das automatisch auswerten lasse is halt noch nicht die unfruchtbare zeit. um manuell auswerten zu können bin ich fiel zu unsicher mit den regeln.
      leide steht halt der balken bei tag 32 anstatt bei 26 wo ich normal meine regel bekomme.

      wollt zum hausarzt aber der hat zu.
      hab mir dann irgendeinen FA gesucht aber der meinte er verschriebt nichts ohne untersuchung. somit habe ich die nicht bekommen.

      Kommentar


      • Re: war es ne schlimme verhütungspanne


        Ich halte das Risiko, dass etwas passiert ist, für recht gering.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: war es ne schlimme verhütungspanne


          Hallo,

          ich gehe da auch nicht von einem Risiko aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: war es ne schlimme verhütungspanne


            puh danke!!!

            war ja deshalb mal heut bei nem FA der nur pampig war und mich anpflaumte und drohte mi,r mich beim hausarzt zu verpetzen weil ich mich nicht untersuchen lassen wollte von ihm.

            dabei hatt icih schon all meinen mut zusammengenommen um überhaupt hinzugehen. war ja nie bei so einen arzt.

            hab jedenfalls gelernt leiber hier nachzufragen!
            ihr seid viel netter!

            danke vielmals

            Kommentar


            • Re: war es ne schlimme verhütungspanne


              Ist ja lieb, dass Du uns netter findest - aber Du solltest dabei nicht vergessen, dass das Forum immer nur in einem gewissen Grad helfen kann und einen Arztbesuch niemals ersetzt!

              Ich kenne Deine Ansicht und möchte hier keinerlei Diskussionen anfachen - ich wollte nur nochmal darauf hinweisen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X