#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bezüglich best. medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bezüglich best. medikamente

    hallo,
    es ist ja allgemein bekannt dass einige antibiotikas zum einnehmen die pillenwirkung beeinträchtigen kann. aber wie ist es mit antibitotischen salben? denn ich hab von meinem chirurgen eine verschrieben bekommen mit dem wirkstoff: Nitrofural 0,2 %, und die hat er mir auch gleich drauf gemacht (habe einen kleinen entzünd. furunkel am hals). Ist es unbedenklich oder doch nicht?

    aber ansonsten da ich krank war bezüglich meiner atemwege wie angina, schnupfen..ist auch nichts bedenkliches dabei wenn man nur ab und zu mal eine acc akut schleimlöse brausetablette genommen hat oder?

    und da ich wetterbedingt einmal an einem abend zwei dolormin (die normalen filmtabletten) nehmen musste wegen kopfschmerzen und gleich am nächsten tag nochmal zwei gegen mittag, weil ich wieder kopfschmerzen hatte (nur zwei wirken bei mir, sonst nicht), wirkt sich sowas auch auf die pillen wirkung aus?

    ich freue mich auf antwort, besten danke im voraus.
    grüße


  • Re: Pillenwirkung bezüglich best. medikamente


    Hallo,

    bei der Salbe handelt es sich um ein Lokalantibiotikum, das dürfte die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen.

    Die anderen von Dir genannten Medikamente beeinträchtigen die Wirkung der Pille auch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung bezüglich best. medikamente


      Hallo allerseits!
      Hab auch eine Frage bezüglich Salben...
      Im Gesicht und an den Händen (sonst oft auch an den Gelenken) habe ich großflächig offene Hautstellen (Neurodermitis; trockene Haut, nässelnde Ekzeme), die ich immer mal wieder - so selten wie nur irgendwie möglich - mit Cortison behandeln muss (meist dann so 1-2 Wochen).
      Schränkt das Cortison die Pillenwirkung ein? Schließlich sind ja die "befallenen" Stellen echt großflächig und komplett offen, das Zeug zieht also so richtig schön ein... ...oder macht Cortison da grundsätzlich nichts aus?
      Viele liebe Grüße
      vom kleinen ich

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung bezüglich best. medikamente


        Hallo,

        Cortison schränkt die Wirkung der Pille nicht ein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung bezüglich best. medikamente


          Danke :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X