#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung, Pille

    Hallo ich hätte da mal ne frage..

    ich habe die pille noch nie genommen und möchte dies ab juni tun. Allerdings ist aus privaten gründen der Monat juni ein wichtiger datum für mich und möchte die periode für diesen monat "unterdrücken".
    WIe kann ich vorgehen. ich hoffe ihr könnt mir ein paar details nennen

    dank


  • Re: Verhütung, Pille


    hmm. wieso erst ab Juni ? du könntest ja im mai damit anfangen dann kannst du im juni einfach die pille weiternehmen ohne unterbrechung ?

    Kommentar


    • Re: Verhütung, Pille


      Hallo,

      vielleicht solltest Du mit der Pille früher beginnen und die Pille dann im Langzeitzyklus nehmen. Dabei kommt es zu keiner Abbruchblutung, allerdings lassen sich dabei Zwischenblutungen nie ganz ausschließen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Verhütung, Pille


        ok. stimmt eigentlich. d.h. im Mai wenn ich meine periode bekommen gleich den ersten tag die pille durchnehmen?

        Kommentar



        • Re: Verhütung, Pille


          @wie meinst du das genau claudia?

          bin noch "neu" in diesem bereich was pille angeht und noch etwas unsicher.
          Wann sollte ich sie theoretisch nehmen?

          Kommentar


          • Re: Verhütung, Pille


            Du startest im Mai am ersten Blutungstag mit der Pille, machst nach den 21 Tagen aber keine Pause, sondern nimmst direkt die nächste Packung weiter.
            Das geht aber nur mit einem Einphasenpräparat.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Verhütung, Pille


              Ah okay. super vielen dank. d. h. ab der ersten monatsblutung die pille nehmen. was passiert danach, wenn die pilleneinnahme "durch" ist

              Kommentar



              • Re: Verhütung, Pille


                Ab dem ersten Blutungstag die Pille nehmen. So hättest Du ja eh mit der Pille angefangen.
                Wenn die erste Packung "durch" ist, kämen normalerweise 7 Tage Pause, in denen die Abbruchblutung einsetzt. Nimmst Du aber direkt - ohne Pause - die nächste Packung weiter, bleibt die Blutung aus. Allerdings kann es, wie gesagt, unter der Langzeiteinnahme zu Zwischenblutungen kommen. Die sind auch in den ersten 3 Monaten der Pilleneinnahme nicht auszuschließen. Du solltest also in der Zeit quasi auf alles vorbereitet sein...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Verhütung, Pille


                  ah okay. danke dir. ich nehme die "zweite" packung dann auch für 21 tage oder wie verläuft es da ab?

                  Kommentar


                  • Re: Verhütung, Pille


                    Das kannst Du machen, wie Du magst. Entweder nimmst Du die Packung komplett oder nur 5 oder 13 oder wie auch immer...in der dann folgenden 7-tägigen Pause bist Du in jedem Fall geschützt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Verhütung, Pille


                      ok. danke dir claudia. hast mir geholfen. In dem moment wo ich die pille unterbreche, müssten dann nicht meine tage kommen, oder wie geht das dann weiter...

                      Kommentar


                      • Re: Verhütung, Pille


                        okay. danke dir claudia. hast mir gut weitergeholfen. wann setzt dann meine Monatsblutung wieder ein? Nachdem ich die pille abgesetzt habe oder?

                        Kommentar


                        • Re: Verhütung, Pille


                          Hallo,

                          richtig, bei Absetzen der Pille tritt die Blutung ein.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X