#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo Doc,
    ich habe eine Frage zur Verhütung.Bin gerade im Internet auf eine Seite gestossen, auf der eine Verhütungsmethode für die Frau ab 40 steht.Und zwar sei die Methode für eine Frau ab 40 geeigneter, weil die Eierstöcke mitarbeiten.Laut Seite soll man 9 Tage mit dem Präparat Klimonorm und dann 12 Tage mit Microlut.Als Rezept benötigt man 3 OP Klimonorm und 1 OP Microlut.Stimmt dies.Ist dies eine sichere Verhütung und am wenigsten belastend für den Körper.Laut Seite besteht auch nicht die Gefahr eines Libidoverlustes da die Eierstöcke mitarbeiten und somit auch weiterhinandere Hormone bilden die für die Lebenslust und Libido zuständig wären.
    Jetzt möchte ich gerade mal nachfragen ob dies stimmt und ob man so problemlos verhüten kann.
    Gruß Sabin


  • Re: Verhütung


    Hallo,

    diese Empfehlung ist voellig unsinnig und die Verhuetung ist dabei nicht gesichert. Dieses sog. "natuerliche" Oestrogen ist in der Pille Qlaira auch enthalten und da ist die Wirkung auf jeden Fall gegeben. Ob das einen wirklichen Vorteil gegenueber den ueblichen Pillen darstellt, ist aber nicht gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      Guten Morgen Doc,
      vielen lieben Dank, für die Antwort.Konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.Ich wünsche ihnen noch ein schönes Osterfest.
      Gruß Sabin

      Kommentar

      Lädt...
      X