#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Ich habe vor ca. einer Woche von der Miranova auf die Qlaira gewechselt. Dabei habe ich am ersten Blutungstag mit der Einnahme begonnen ( auf Anraten meines FA). Allerdings wird in der Packungsbeilage ein Wechsel ohne Einnahmepause empfohlen.
    Besteht nun der gleiche Schutz? Ist der Schutz von Beginn an gegeben? Über eine fachkundige Antwort würde ich mich freuen !


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    mit dem Beginn einer neuen Pille am Blutungstag bist Du meines Wissens immer auf der sicheren Seite.
    Der Schutz ist dann gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon öfter gehört, nur war ich eben verunsichert wegen der Packungsbeilage
      Also wegen GV am 6. Tag müsste ich mir keine Sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Nein, Du hast ja am ersten Blutungstag begonnen und da besteht der Schutz ja weiter.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Noch einmal danke für deine schnelle Antwort.
          Ich war mir so unsicher, dass ich überlegt habe die Pille danach zu nehmen.
          Kann eine Schwangerschaft denn auf jeden Fall ausgeschlossen werden?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Hallo,

            ich sehe in dem Fall auch keinen Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X