#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Pilleneinahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Pilleneinahme

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage.
    Und zwar nehme ich die Pille Leona Hexal seit dem 20.3 , ab dem ersten Tag meiner Periode.
    Ich nehme Sie normalerweise immer abends zwischen 18.00 und 23.00.
    Jetzt habe ich sie am Donnerstag erst nachts um 3 Uhr eingenommen, habe dies vergessen und sie dann ausversehen Freitags gegen 13.00 nochmal eingenommen. Die nächste habe ich dann heute auch morgens eingenommen. Damit keine 12 Stunden dazwischenliegen.
    BIn ich noch geschützt?
    Ich war auch schon beim Arzt heute, sie meinte normalerweise wäre das kein Problem.
    Jetzt habe ich allerdings im Internet geforscht und bin doch sehr unsicher geworden.
    Vor allem da ich sehr oft gefunden habe dass man die Pille zu einem genau exakten Zeitpunkt einnehmen muss.
    In detr Packungsbeilage steht aber doch dass ich sie innerhalb von 12 Stunden einnehem muss.
    Wie muss ich denn jetzt genau weiter einnehme? Heute abend nochmal eine?
    Ist es schlimm wenn man 2 Pillen nimmt?
    Ich warte auf eine schnelle Antwort.
    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Unregelmäßige Pilleneinahme


    Hallo,

    Sie haben bei der Pille einen Einnahmespielraum von 12 Std., auch eine solche Doppeleinnahme hat keine negativen Folgen. Die naechste Pille koennen Sie wieder heute abend zur gewohnten Zeit nehmen, um wieder in den gewohnten Rhythmus zu kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Pilleneinahme


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Aber der Schutz bleibt doch noch bestehen?
      Ich hatte nämlich von Donnerstag auf Freitag Geschlechtsverkehr.
      Muss ich dann von der Ersatzpackung eine nehmen oder dann früher aufhören?

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßige Pilleneinahme


        Hallo,

        der Schutz bleibt weiter bestehen, keine Angst, Auch der GV war geschützt.

        Du kannst entweder einen Tag früher in Pause gehen oder eine Pille aus einer Ersatzpackung dranhängen, ganz wie Du magst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Unregelmäßige Pilleneinahme


          Vielen Dank!
          Das war mir eine große Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X