#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich hätt mal ne Frage. hab zwar schon in meiner Pillenbeipackung nachgelesen bin mir aber dennoch unsicher und hätt gern ne Bestätigung.
    Also ich hab am 8. Tag meine Pille vergessen. nehm sie normalerweise zwischen 22/23 Uhr. Bin dann in der Früh draufgekommen und hab sie so gegen 7/halb 8 nachgenommen. Also ca. 8/9 Stunden zu spät. Der Schutz müsste doch noch gegeben sein und brauch nicht zusätzlich verhüten oder? In meiner Beipackung steht sogar dass auch wenn ich mehr als 12 Stunden die Pille nachgenommen der Schutz weitergegeben ist wegen der 2. Woche. Stimmt das und brauch ich mir keine Sorgen mehr machen?
    Meine Pille ist die Gynovin.

    Danke für Antworten,

    Mari


  • Re: Pille vergessen


    Hallo Mari,

    richtig, der Schutz bleibt bestehen.
    Einmal, weil Du im 12-Stunden-Rahmen geblieben bist und dann, weil das Vergessen oder Zu-Spät-Nehmen in der 2. Woche nicht so tragisch ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X