#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Zyklus absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Zyklus absetzen?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme nun seit mehr als 15 Jahren die Pille (Marvelon). Nun möchte ich diese gerne absetzen. Kann ich dies mitten im Zyklus machen (also wenn der halbe Blister noch übrig ist) oder gibt es hier etwas zu beachten? Theoretisch müsste ich ja nach dem Absetzen ca. 3-4 Tage später meine Periode bekommen und dann idealerweise im Abstand von 28 Tagen wieder usw.

    Danke & Grüße
    Carla


  • Re: Pille im Zyklus absetzen?


    Hallo Carla,

    besser ist immer, den Zyklus zuende zu machen, aber Du kannst natürlich auch mittendrin aufhören.
    Dann solltest Du aber sicherheitshalber ab der letzten Pille zusätzlich verhüten, was beim Zuendenehmen noch nicht nötig wäre.

    Theoretisch müsste dann nach dieser Abbruchblutung die nächste Blutung in ca. 28 Tagen einsetzen, praktisch ist das aber oft nicht so.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X