#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille&übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille&übergeben

    hallo,
    ich nehme meine pille immer um 19 uhr(+/- halbe stunde). heute nacht habe ich mich dann um ca. 1 uhr leicht übergeben müssen. dann bin ich jedoch eingeschlafen und habe dann sicherheitshalber um halb 6 eine pille nachgenommen.
    habe ich das richtig gemacht? bin ich jetzt wieder zuverlässig geschützt?
    danke


  • Re: Pille&übergeben


    Hallo,

    du bist weiterhin geschützt. Erbrechen/Durchfall ist nur gefährlich, wenn es 4 Stunden nach Einnahme passiert.
    Die nachgenommene Pille war also überflüssig, ist aber auch nicht schlimm, dass du sie jetzt quasi doppelt genommen hast.

    Die Pillen haben auf alle Fälle gewirkt und der Schutz ist aufrecht geblieben!;-)

    Kommentar


    • Re: Pille&übergeben


      vielen dank für die schnelle antwort.
      hat die 2te pille also auch keine negativen folgen? und die pille heute nehme ich gewöhnlich um 19 uhr?!

      Kommentar


      • Re: Pille&übergeben


        Hallo Janine,

        da musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Alles ist in Ordnung.
        Das Erbrechen hat den Schutz nicht gefährdet, weil es nach mehr als 4 Stunden nach Pilleinnahme stattfand, und die nachgenommene Pille hat alles nachträglich nochmal abgesichert.

        Alles ist gut.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille&übergeben


          Nein, die nachgenommene Pille schadet absolut nicht (Du nimmst ja nicht ständig eine nach) und die Pille für heute kannst Du wie gewohnt gegen 19.00 Uhr einnehmen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille&übergeben


            Hey,

            nimm deine Pille einfach weiter wie gewohnt um 19 Uhr und tu so als wäre nix gewesen.;-)

            Kommentar


            • Re: Pille&übergeben


              und vomexA-dragees beeinflussen die pille auch nicht oder?
              dann wäre ich endlich beruhigt

              Kommentar



              • Re: Pille&übergeben


                Hallo Janine,

                Vomex A beeinträchtigt den Pillenschutz nicht - Du kannst also beruhigt sein...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X