#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zur falschen Zeit eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zur falschen Zeit eingenommen

    Hallo.

    Ich hätte eine Frage.

    Ich habe die Pille vor ca.2/3 Wochen ungefähr 2 Stunden zu spät genommen.Normalerweise sollte man diese ja dann am nächsten Tag wieder zur gewohnten Uhrzeit einnehmen.Allerdings habe ich sie an diesem Tag ebenfalls ungefähr 1 Stunde zu spät eingenommen.

    Ist ein Schutz dann noch vorhanden?

    Immerhin war Samstag der erste "Pausen-Tag" und ich habe meine Tage bis jetzt immernoch nicht bekommen.


  • Re: Pille zur falschen Zeit eingenommen


    Hallo Anna,

    natürlich ist der Schutz bestehen geblieben. Solche Zeitverschiebungen machen dem Pillenschutz absolut nichts aus.

    Die Abbruchblutung wird sicher noch einsetzen - wenn Samstag Dein erster Pausentag war, finde ich es noch nicht besorgniserregend, dass die Blutung bis heute noch nicht eingesetzt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zur falschen Zeit eingenommen


      Ok.
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X