#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Ich habe heute Mittag (28.3.) bemerkt, dass ich gestern meine Pille vergessen habe. (20 Stunden nach der regulären Einnahmezeit).
    Da ich die Pille (Valette) im Langzeitzyklus nehme (3 Blister), habe ich 30 Pillen bis gestern genommen.
    Wie hier schon häufig vorgekommen habe ich jedoch keine Medikamente genommen und sonst keinen Anwendungsfehler gemacht, die Pille habe ich jetzt auch nicht mehr nachgenommen sondern habe gedacht ich könnte eine 7-tägige Pause einelgen, da ich ja schließlich rein theoretisch eine Pause machen könnte, da dies ja auch eigentlich blos etwas mehr als einem Blister entspricht oder?
    Zudem kommt, dass ich gestern abend auch ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte.
    Soll ich jetzt einfach meine Pause machen und mir keine Sorgen machen oder sollte ich mir morgen doch die Pille danach besorgen?
    Denn meines Erachtens nach ist dies nun bloß eine Pilleneinnahme mit darauffolgender (aus versehen geratener) 7-Tage-Pause.


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen


    Hallo,

    Du kannst ohne Probleme in die Pause gehen - und gestern als den ersten Pausentag rechnen.
    Der Schutz bleibt dabei bestehen und der ungeschützte GV von gestern spielt auch keine Rolle, da der Schutz ja auch während der Pause besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X