#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira mehrmals verspätet genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira mehrmals verspätet genommen

    Hallo

    Ich habe meine Qlaira-Pille in den letzten Tagen leider nicht immer zur gleichen Zeit genommen. Normal nehme ich sie immer um 18 Uhr aber aufgrund von Stress und ähnlichem wurde es oft später.
    Also ich habe die Pille oft zwischen 18Uhr und 22Uhr genommen. Liegt das noch im grünen Bereich oder sollte ich besser noch zusätzlich verhüten?


  • Re: Qlaira mehrmals verspätet genommen


    Hallo Anna,

    diese Abweichungen machen nichts aus - Du brauchst nicht zusätzlich zu verhüten.
    Wie bei anderen Pillen hast Du auch bei der Qlaira ein 12-Stunden-Fenster, in dem Du Dich bewegen kannst ohne dass der Schutz verloren geht.

    Dennoch solltest Du schon darauf achten, die Pille immer in etwa zur gleichen Zeit zu nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Qlaira mehrmals verspätet genommen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort Claudia :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X