#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sex/Pillenpause/Antibiothika/schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sex/Pillenpause/Antibiothika/schutz?

    Hallo
    Ich hatte vor 2 Tagen Sex mit meinem Freund.Habe seid heute Pillenpause. Bin seid gestern krank geworden und muss seid heute Antibiothika nehmen.Bin ich irgendwie ungeschützt?kann ich Schwanger werden?Nächsten Dienstag nehme ich wieder meine nächste Pille bin ich trotz des antib. ungeschützt?
    Hoffe ich bekomm schnell eine Antwort
    Liebe Grüße


  • Re: sex/Pillenpause/Antibiothika/schutz?


    Hallo,

    der GV von vor 2 Tagen spielt keine Rolle, da er vor Einnahme des Antibiotikums stattfand.

    Es kommt drauf an, welches AB Du nehmen musst. Nicht alle beeinträchtigen die Wirkung der Pille.

    Sollte es sich um eines handeln, welches den Schutz durch die Pille gefährden kann, solltest Du - unabhängig vom Zykluszeitpunkt - während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.
    Danach besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X