#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause verkürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause verkürzen?

    Hallo Doc!

    Ich habe am Dienstag letzter Woche um 7 Uhr frühs meine letzte Pille Valette genommen, jetzt hab ich die Pause gemacht und auch meine Blutung gehabt. Nun möchte ich gern schon morgen mit der Pille wieder anfangen, da ich die Einnahmezeit auf Abends 20 Uhr legen möchte. Ist das ok oder gefährde ich da den Verhütungsschutz bei nur 6 Tagen Pause? Oder muss ich da nochwas anderes beachten bei verkürtzer Pause?

    Liebe Grüße
    Kristin


  • Re: Pause verkürzen?


    Hallo Kristin,

    Du kannst die Pillenpause jederzeit verkürzen, egal um wieviel. Du kannst mit der Pilleneinnahme beginnen, wann Du möchtest und musst nichts weiter beachten.
    Nur verlängern darfst Du die Pause nicht.

    Also - was Du vorhast, ist kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X