#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit von Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit von Nuvaring

    Hallo

    Ich habe nun Nuvaring in der zweiten Anwendung, ich bin also ganz frisch in der Verhütung. In der ersten Anwendung habe ich ihn am ersten Tag meiner Periode eingelegt und nach etwa 2 Wochen, habe ich eine Woche lang Zwischenblutungen gehabt. In der Ringfreien Woche habe ich sehr wenig Abbruchblutungen gehabt. Vorallem ist der Ring während den 3 Wochen ständig nach unten gerutscht, er war nie draussen, also ich konnte ihn nicht sehen. Er war einfach sehr nahe am Eingang. Ist die Sicherheit beeinträchtigt so?

    Ist das ein Problem, dass ich in der ringfreien Woche sehr wenig Blut gehabt habe? Mich beunruhigt sehr die Sicherheit des Ringes habe in vielen Internetseiten gelesen, dass Frauen mit Nuvaring schwanger geworden sind.

    Ich danke schon im Vorraus für eure Antworten

    cyndii


  • Re: Sicherheit von Nuvaring


    Hallo,

    wie bei der Pille auch, muss sich der Körper erstmal auf die Hormone einstellen. Dadurch kann es zu Blutungsschwankungen kommen. Es ist also nicht besorgniserregend, dass die Abbruchblutung nur schwach war.
    Deiner Schilderung nach hast Du ihn auch immer richtig getragen.

    Mit einem PI von 0,4 - 0,65 ist der Ring aber recht sicher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sicherheit von Nuvaring


      Danke für die Antwort. In der letzten Nacht ist der Ring sehr weit nach vorne gerütscht aber ich glaube er war noch bedeckt von den Schamlippen. Wie kann das passieren dass er in der Nacht nach vorne rutscht? Kann er in der Nacht so rausrutschten so dass die Wirkung nicht mehr besteht?
      Weil wenn ich schlafe kann ich ihn ja kaum wieder nach hinten schieben..

      Liebe Grüsse

      Cyndii

      Kommentar


      • Re: Sicherheit von Nuvaring


        Hallo Cyndii,

        es kommt haeufig vor, dass sich der Ring verlagert, das laesst sich leider auch nicht verhindern. Die Wirkung ist dabei nur beeintraechtigt, wenn er aus der Scheide herausragt, was wohl doch recht selten vorkommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Sicherheit von Nuvaring


          Danke vielmals für die Antwort. Es sollte wirklich unmöglich sein, dass der Ring aus der Scheide geht.

          Cyndii

          Kommentar

          Lädt...
          X