#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit Implanon, Blutungsschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit Implanon, Blutungsschwankungen

    Sehr geehrter Dr. Scheufele!

    Sie haben mir schon einmal durch Ihren Rat weitergeholfen, weshalb ich mich wieder im Rahmen dieses Forums an Sie wenden möchte. Seit Juli letzten Jahres habe ich ein Implanon. Anfangs hatte ich gar keine Blutung mehr, später jedoch sehr oft ca. im Abstand von 10-16 Tagen. Seit mittlerweile 3 Monaten habe ich nun eine Beziehung und bin dementsprechend auch sexuell aktiv. Meine letzte Blutung hatte ich am 3. März. Da ich aber in den letzten Monaten meistens nach ca. 16 Tagen eine Blutung bekommen habe, sich aber bis jetzt gar keine Anzeichen zeigen, befürchte ich, dass ich schwanger sein könnte. Kann es Ihrer Meinung nach sein, dass die Abstände zwischen den Blutungen so stark variieren, oder sollte ich besser einen Test machen bzw. wann wäre der frühestmögliche Zeitpunkt, um einen Schwangerschaftstest zu machen?

    MfG
    Barbara


  • Re: Sicherheit Implanon, Blutungsschwankungen


    Hallo Barbara,

    unter Anwendung von Implanon kommt es haeufig zu Blutungsunregelmaessigkeiten, von daher besteht kein Anlass zur Sorge.
    Grundsaetzlich kann ein SS-Test ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV durchgefuehrt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X