#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solvopret® forte Dragees

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solvopret® forte Dragees

    hallo,

    haben Solvopret® forte Dragees eine wechselwirkung mit der pille?

    da ich stark verschnupft bin, wurde mir diese dragees von der apotheke empfoheln in der packungsbeilage steht nichts unter wechselwirkungen!

    danke


  • Re: Solvopret® forte Dragees


    Hallo,

    Solvopret wechselwirkt nicht mit der Pille. Du kannst das Mittel bedenkenlos nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Solvopret® forte Dragees


      Hallo,

      ich habe auch mal eine Frage zum Thema Wechselwirkung der Pille mit anderen Medikamenten.
      Ich habe wg. eines Magen-Darm-Infekts von meinem Arzt Kohle-Compretten, Ranitidin und Perenterol verschrieben bekommen. Beeinflussen diese Medikamente die Wirkung der Pille (Microgynon)?

      Kommentar


      • Re: Solvopret® forte Dragees


        Hallo miwie,

        keines von den von Dir genannten Mitteln beeinträchtigt die Wirkung der Pille.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Solvopret® forte Dragees


          Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich war nur bei den Kohle-Compretten total verunsichert, da die Arzthelferin dies auch meinte, aber die Apothekerin sagte, dass ich dann aufpassen müsste.
          Weiterhin wird bei Onmeda unter "Medikamentensuche" über Wechselwirkung folgendes geschrieben: "Medizinische Kohle kann die Wirkung anderer Arzeneimittel, die durch den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden, vermindern. Das gilt auch für Mittel zur Empfängnisverhütung."

          Grüsse
          Miwie

          Kommentar


          • Re: Solvopret® forte Dragees


            Hallo,

            wegen der Compretten hatte ich mir nochmal aktuelle Antworten von Dr. Scheufele rausgesucht, in denen immer wieder der vorhandene Schutz durch die Pille bestätigt wird.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Solvopret® forte Dragees


              Hallo,

              Kohle-Compretten beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X