#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schutz noch da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schutz noch da?

    Hallo,

    bin momentan in der 2. Einnahmewoche meiner Pille Lamuna 20.
    Nehme sie normal zwischen 22.30 Uhr und 23.30 Uhr ungefähr.
    Am Freitag hab ich sie allerdings erst um 03.00 uhr nachts nehmen können, also eigentlich schon Samstags.
    Samstag abend bin ich dann ausversehen erst eingeschlafen und hab die Pille dann erst gegen 00.00 oder noch später eingenommen (weiß die Uhrzeit nicht mehr genau weil ich so verpennt war).
    Ist der Schutz jetzt noch vorhanden,obwohl ich die Pille dieses Wochenende mit solchen Zeitschwankungen genommen hab?
    Und nehm ich sie jetzt heut wieder normal so gegen 23.00 Uhr?

    Vielen Dank! Viele Grüße!


  • Re: schutz noch da?


    Hallo,

    natürlich ist der Schutz noch vorhanden - keine Sorge.
    Du hast ein 12-Stunden-Fenster, in dem Du die Pille noch nachnehmen kannst und in diesem Rahmen bist Du am Wochenende geblieben.
    Du kannst die Pille dann heute wieder wie gewohnt gegen 23.00 Uhr nehmen.

    Es ist alles okay.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schutz noch da?


      Danke für die Antwort!

      Das mit dem 12-Stunden-Fenster weiß ich ja, allerdings war mir nicht klar ob man auch an 2 Tagen hintereinander die Zeit "überziehen" darf!
      Aber so ist ja alles okay!

      Kommentar

      Lädt...
      X