#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nfp???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nfp???

    hallo,

    wie ist denn hier im forum so die erfahrung mit nfp?
    in vielen foren wird es gelobt aber bin mir deshalb ziemlich unsicher.

    hab überlegt nfp zu machen und an den unfruchtbaren tagen nur das lea zu nehmen und an fruchtbaren lea und zäpfchen.
    das würd es halt den sex um einiges einfacher machen wenn wir ab und an keine zäpfchen bräuchten.

    aber ist es wirklich so einfach zu lernen wie immer getan wird?
    ich schlafe nie sehr gut, habe viele wache phasen. komme deshalb manchmal nur auf 4 std schlaf. denke auch mal das ich sicher nicht jeden tag ans messen denken werde, so gut kenn ich mich .in manchen infos lese ich das sei egal bei anderen steht das man dann nicht für nfp geeignet ist.

    vorteil wäre halt auch zu wissen wann genau die tage kommen weil ich schon nach einem tag überfällig sein wieder leichte panik zu bekommen. dies is manchmal zum glück nicht immer.

    man bekommt auch überall das buch natürlich und sicher empfohlen. bin am überlegen es anzuschaffen.

    deshalb wie is denn hier so die erfahrung???
    dachte hier bekomm ich eher unabhängige meinungen als im nfpforum!


  • Re: nfp???


    Hallo,

    die Sicherheit solcher Methoden haengt in erster Linie von der Regelmaessigkeit des Zyklus ab. Allgemein erreichen sie aber nicht die Zuverlaessigkeit anderer Verhuetungsmethoden, daher wuerde ich eher davon abraten, wenn es auf keinen Fall zu einer Schwangerschaft kommen soll. Sicher werden aber auch noch andere Userinnen ihre Erfahrungen dazu mitteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nfp???


      der zyklus is normal 25 tage, manchmal auch 26 oder 27.

      schwanger will ich auf keinen fall werden. deshalb würde ich auch an den unfruchtbaren tagen das lea nehmen.
      und an den fruchtbaren wie bisher das lea in kombi mit zäpfchen.
      ganz auf verhütung würde ich nicht verzichten wollen.

      die idee war nur den gebrauch der zäpfchen etwas einzuschränken.

      Kommentar


      • Re: nfp???


        Hallo cesky,

        ich mache seit ca. einem Jahr NFP, hab extrem unregelmäßige Zyklen und bin noch nicht schwanger. Ich vertraue der Methode eigentlich, aber mein Freund nicht so ganz, deshalb verhüten wir auch in der unfruchtbaren Zeit, aber da bin ich viel lockerer, weil ich ja weiß, dass nix sein kann.
        Ans Messen gewöhnt man sich ganz schnell, ich habs erst 1x vergessen.
        Ich finde es eine gute Methode, um seinen Zyklus kontrollieren zu können, bzw seinen Körper besser kennen zu lernen.

        Verhütest du derzeit mit Lea und Zäpfchen?
        Du könntest ja mit NFP anfangen und 2-3 Zyklen schauen, wies dir damit geht, ob du zurecht kommst. Und dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du darauf vertrauen kannst und auf zusätzliche Zäpfchen verzichten möchtest oder nicht. Zuerst einige Zyklen zu üben schadet nicht. Wenn du sowieso einen regelmäßigen Zyklus hast, umso besser.

        Lies mal Natürlich und sicher, da stehts genau beschrieben und man lernt es wirklich schnell. Ich weiß jetzt viel mehr über mich selbst - eine positive "Nebenwirkung".

        Lg, schneckenhaus

        Kommentar



        • Re: nfp???


          ja ich nehme das lea mit gel und zusätzlich die zäpfchen.

          ja das buch habe ich bestelt. auch mich schon im imternet informiert.

          haben nochmal gerede ich und mein freund. werden wohl auch wenn nfp gut klappt eher die zäpfchen beibehalten. is uns doch zu risikoreich nur mit dem lea.
          aber er brauch an den unfruchtbaren tagen dann kein CI mehr machen sondern nur weiterhin an den fruchtbaren tagen. is ja dann auch was.

          glaube für das andere sind wir dann doch zu ängstlich, zumindest noch. wer weiß was die zukunft bringt.

          Kommentar

          Lädt...
          X