#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 1. Woche und in der 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 1. Woche und in der 3. Woche

    Hallo ...
    Ich habe am 03.03.10 meinen neuen Blister (Pille Femigoa) angefangen.
    Ich habe bereits in der ersten Woche 1 Pille vergessen einzunehmen.
    Habe diese auch nicht nachgenommen, da ich erst spät bemerkt habe.
    Habe dann auch aus diesem Grund zusätzlich 7 Tage verhütet bis der Schutz wieder gegeben war. So stand es in der Packungsbeilage.
    Nun befinde ich mich heute bei Tag 17. (also 3. Einnahmewoche) und habe gerade bemerkt, dass ich gestern die Pille nicht eingenommen habe, da ich gestern lange aus gewesen bin und es schlichtweg vergessen habe.
    Ich habe dann gerade ebend 20 Uhr die reguläre für den heutigen Tag genommen und danach dann die von gestern hinterher.
    Jetzt muss ich aber gestehen, dass ich heute morgen Sex gehabt habe.
    War ich zu diesem Zeitpunkt geschützt?
    Ich würde mich freuen von Ihnen eine Info zu bekommen, vielen lieben Dank


  • Re: Pille vergessen 1. Woche und in der 3. Woche


    Hallo,

    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

    entweder gehst Du sofort in die Pause und rechnest gestern als ersten Pausentag. Dabei solltest Du aber bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten.

    Oder aber Du nimmst die Packung ganz normal zuende, lässt die Pillenpause aber aus und hängst die nächste Packung direkt dran.

    In beiden Fällen würde der Schutz erhalten bleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 1. Woche und in der 3. Woche


      Hallo!
      Dazu hätte ich auch noch kurz zwei Fragen:
      wenn in der 3. Woche eine Pille ausfällt (vergessen oder verloren, egal) und man entscheidet sich für Möglichkeit
      - #2, also nächsten Blister anhängen:
      muss man dann den 2. Blister komplett nehmen, oder reicht es, 7 Pillen korrekt einzunehmen und dann in die Pause zu gehn?

      - #1, also sofort in die Pause gehn:
      warum dann noch verhüten bis zur Blutung? Ist man jetzt geschützt, oder nicht? Oder ist das nur bei obiger Pille so und bei anderen nicht?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 1. Woche und in der 3. Woche


        Hallo,

        es reicht, wenn Du nach dem Vergessen ohne Pause 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast.

        Das Verhüten bis zur Blutung ist nicht zwingend notwendig, erscheint aber sicherer, wenn mehr als 2 Pillen ausgelassen werden, und deshalb schreibe ich es halt immer. Mir ist lieber, die Userinnen hier sind auf der sicheren Seite.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen 1. Woche und in der 3. Woche


          Vielen Dank!
          Das war jetzt mal wirklich hilfreich, weil in der PB steht das nüsch drin^^

          Kommentar

          Lädt...
          X