#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Aida gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Aida gefährlich?

    Hallo!

    Habe im Fernsehen gesehen, dass insgesamt fünf Pillen als gefährlich eingestuft wurden (wg. Lungenembolie) - Aida, Yaz, Yasminelle, Petibelle -.

    Leider auch meine geliebte Aida. Habe dann gleich meine Hausärztin angerufen und sie gefragt. Leider bin ich raucherin und das fördert leider die Gefahr noch mehr und ich muss sofort einen Pillenwechsel durchführen. Sie hat mir dann auch gleich eine Überweisung für meinen FA gegeben.

    Ich würde gerne mal ein Paar vorschläge von Ihnen hören, welche Pille nun am besten wäre, bzw. ob nicht eine Dreimonatsspritze doch besser wäre?

    P. S. bin extrem Zystengefährdet


  • Re: Pille Aida gefährlich?


    Hallo,

    allgemein wird in diesen Berichten gern uebertrieben, wenn eine Pille ein solches Risiko darstellte, wuerde sie in Deutschland mit Sicherheit vom Markt genommen. Die DMS stellt eine noch deutlich hoehere, hormonelle Belastung dar, als die Pille. In Bezug auf Thromboserisiken kaeme eine reine Gestagenpille (Minipille), z.B. Cerazette, in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Aida gefährlich?


      Hallo,
      die Yasmin, Yaz, Petibelle und Aida sind natürlich nicht gefährlicher als andere Pillen auch. JEde Pille birgt ein etwas erhöhtes Thromboserisiko, aber die o. genannten Pillen nicht mehr oder weniger als andere Pillen auch.

      ich hatte die Qlaira und nehme ab morgen wieder die Yasmin :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X