#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein RIESEN Problem.

    Und zwar:

    Ich bin am letzten Freitag wieder mit der Pilleneinnahme angefangen. Am letzten montag hatte ich dann GV und habe dann die Einnahme der 6. Pille (also den gestrigen Mittwoch) versäumt. Mir ist es heute Morgen aufgefallen. Hab sie dann direkt genommen. Meine normale Einnahmezeit ist ca. 13 Uhr. Nun ist meine Frage: Ist es noch sinnvoll die Pille danach zu nehmen? Oder mache ich mich einfach nur zu bekloppt...... :°( :°( :°( :°(

    Wäre lieb, wenn ich eine Antwort bekommen würde.....

    Danke schon mal....


  • Re: Pille vergessen


    welcher Zeitraum (wie viele Stunden) lagen denn zwischen der normalen Einnahmezeit und der Zeit wo du die Pille nachgenommen hast?

    wenn du eine Mikropille nimmst (kombinierte Pille) hast du ein 12 Stunden Fenster in dem du die Pille sorgenfrei nachnehmen kannst

    liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      hab die Dienstag Mittag normal um 13 Uhr genommen...und dann den Mittwoch komplett vergessen. Die Einnahme hab ich heute Morgen um sieben nachgeholt.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        hmm, also ich würde sagen, ja nimm sicherheitshalber die Pille danach, vor allem auch weil du ja noch ziemlich am Anfang des neuen Blisters warst

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Hallo,

          zum Nachnehmen eindeutig zu spät.

          Ich gehe mal davon aus, dass es für die Pille danach auch bald zu spät ist - die kann man bis zu 72 Stunden nach dem GV nehmen.
          Da bliebe dann nur das Abwarten.

          Spermien können bis zu 5 Tag im Körper überleben. Ein Schwangerschaftsrisiko ist also gegeben, ich halte es aber nicht für sooo sehr groß.

          Du solltest die vergessene Pille in jedem Fall nachnehmen und die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Meine Überlegung ist es mit der Pille danach, weil ich ja erst die gestrige Pille vergessen habe....und somit ja noch keine 72 Stunden vorbei sind

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              72 Stunden nach dem GV...

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen


                Dann heißt es wohl nur ABWARTEN.....(::I)

                Kommentar

                Lädt...
                X