#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

feuchtes Gefühl in der Scheide... Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • feuchtes Gefühl in der Scheide... Hilfe!

    guten Morgen,

    ich weiß, ich schon wieder, aber ich hab ne wirklich wichtige Frage:

    am Sonntag hatte ich GV mit meinem Freund... ja wie mir den Tag darauf gedämmert ist, ist die Zeit um meinen Eisprung herumgesprungen :-(

    das Kondom ist nicht geplatzt und nach Aussagen von meinem Freund is auch nichts oben rausgelaufen weil er nach eigenen Angaben 'spät' gekommen ist, irgendwie hab ich trotzdem Angst (ich weiß unbegründet, aber was soll ich denn machen)

    ja, jetzt ist es seit ein paar Tagen (so seit Montag) so, dass ich ein feuchtes Gefühl an / in der Scheide habe, als würde ein Sekret o. ä. rauslaufen, nur rauslaufen tut gar nichts...
    was kann das bedeuten oder sein? manchmal kommt wenn ich auf Toilette bin so ein weißes Zeug mit (beim pinkeln)... irgendwie beruhigt mich das nicht gerade :-(

    liebe Grüße
    Tanja


  • Re: feuchtes Gefühl in der Scheide... Hilfe!


    Hallo Tanja,

    abhängig vom Zykluszeitpunkt kann der Ausfluss schonmal stärker sein - vielleicht meinst Du das mit "feucht" sein.
    Wenn ihr ein Kondom benutzt habt, kann ja nichts reingekommen sein, was jetzt wieder raus möchte.

    Solltest Du jetzt richtigen Ausfluss bekommen, der vielleicht auch unangenehm riecht, würde ich zum Arzt gehen, um eine Infektion ausschließen zu lassen.

    Bei unfallfreier Handhabung des Kondoms gehe ich übrigens auch davon aus, dass Du Dir keine Gedanken machen musst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: feuchtes Gefühl in der Scheide... Hilfe!


      das ist lieb, dass du so schnell antwortest...

      meinst du, das könnte unter Umständen eine kleine Pilzinfektion sein? hatte das (leider schon mal) aber die hat übelst gejuckt, damals konnte ich eine Nacht gar nicht schlafen

      ja, ich weiß ja eigentlich auch, dass das Kondom schon gerissen sein müsste, aber ja, keine Ahnung warum ich mir so viele Gedanken mache

      Kommentar


      • Re: feuchtes Gefühl in der Scheide... Hilfe!


        So wie Du es beschrieben hast, würde ich erstmal von zyklusbedingtem Ausfluss ausgehen.
        Lässt der aber nicht nach, wird schlimmer, riecht oder juckt und brennt, würde ich schon eine Infektion vermuten und zum Arzt gehen.
        Das vielleicht dann am besten noch morgen vor dem WE.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: feuchtes Gefühl in der Scheide... Hilfe!


          das war auch mein erster Gedanke, weil es ja momentan um den Eisprung rumspringt...

          da ist der Zervixschleim ja eh besonders durchlässig...

          naja, werd' ich mal abwarten

          Kommentar


          • Re: feuchtes Gefühl in der Scheide... Hilfe!


            das seltsame Gefühl habe ich ja auch nicht immer. . . nur nachdem ich auf Toilette war, das verschwindet dann wieder und kommt ab und an zurück . . . dazu hab ich morgens in der zweiten Zyklushälfte leichte Unterleibsschmerzen die dann aber verschwinden (sind vmtl PMS Symptome)

            Kommentar


            • Re: feuchtes Gefühl in der Scheide... Hilfe!


              Hallo,

              um die Zweifel zu beseitigen, waere da eine Abstrichuntersuchung vielleicht doch ganz sinnvoll.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: feuchtes Gefühl in der Scheide... Hilfe!


                Guten Morgen Dr. Scheufele,

                lieben Dank für Ihre Antwort. . .

                Ich denke auch, dass ich meinen FA bitten werde eine Abstrichuntersuchung durchzuführen, werde in der nächsten Woche sowieso einen Termin bei ihm warnehmen.

                liebe Grüße und einen sonnigen Tag
                Tanja

                Kommentar

                Lädt...
                X