#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung am 13. Zyklustag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung am 13. Zyklustag

    Hallo,
    ich hab eine Frage. Ich nehme seit 1,5 Jahren die Leios. Davor habe ich mit anderen Pillen und auch mit der Spritze verhütet. Mein Zyklus ist regelmäßig und Zwischenblutungen treten so gut wie nie auf. Die letzte Pille habe ich am 28.02. eingenommen und dann bis 7.03 die Pause gehabt. Meine Periode habe ich am 5.03. bekommen (das ist bei mir normal, bekomme meine Periode immer Donnerstag bzw. Freitag nach der letzten Einnahme).Also müsste es heute der 13. Zyklustag sein. Ich nehme die Pille immer regelmässig vor dem Schlafen. Da ich erkältet bin hab ich eine woche lang angocin eingenommen und bin dann aber auf Soledum forte umgestiegen, weil es nicht besser wurde, welches ich heute genau eine Woche und 3 mal täglich nehme. Habe die 3. Kapsel aber abends zeitgleich mit der pille eingenommen.
    Vorhin habe ich aus dem nichts heraus eine braune Schmierblutung bekommen. Vor 3 Tagen hatte ich den letzten GV mit meinem Freund.
    woran kann das liegen? ich bekomme sonst nie blutungen. Ist es eine Wechselwirkung mit dem Medikament, ein Abbruch oder eine Einnistung?
    Vielen dank für die Antwort


  • Re: Blutung am 13. Zyklustag


    Hallo,

    es wird weder ein Abbruch noch eine Einnistung sein, auch Wechselwirkungen zwischen der Pille und den genannten Medikamenten liegen nicht vor.

    Es wird sich wahrscheinlich um eine ganz normale Schmier- oder Zwischenblutung handeln, die auch unter der Pilleneinnahme immer mal vorkommen kann - vielleicht auch aufgrund der Erkältung.
    Mach Dir da keine Gedanken und warte den weiteren Verlauf ab. Im nächsten Zyklus ist wahrscheinlich alles wieder ganz normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung am 13. Zyklustag


      ich habe gerade das hier gefunden. wieso steht das nicht in meinem beipackzettel???jetzt mach ich mich echt verrückt

      Wechselwirkungen mit anderen Mitteln
      Welche anderen Arzneimittel beeinflussen die Wirkung von EUCALYPTUS-ratiopharm® Erkältungskapseln
      oder werden selbst durch EUCALYPTUS-ratiopharm® Erkältungskapseln in ihrer Wirkung beeinflusst?
      Was müssen Sie gegebenenfalls beachten, wenn Sie zusätzlich andere Arzneimittel einnehmen?
      Eucalyptusöl bewirkt eine Funktionssteigerung des fremdstoffabbauenden Enzymsystems in der Leber.
      Die Wirkung anderer Arzneimittel, wie Antibiotika (Arzneimittel gegen bakterielle Infektionen) oder der
      Antibabypille (hormonelle Kontrazeptiva), kann deshalb abgeschwächt und/oder verkürzt werden. Von
      Cineol, dem Hauptbestandteil von Eucalyptusöl, sind solche Wirkungen auch auf Antiepileptika sowie
      Schlaf- und Schmerzmittel (Barbiturate, Pyrazolone) bekannt

      Kommentar


      • Re: Blutung am 13. Zyklustag


        Hallo,

        die Wirkung der Pille bleibt bei diesen Medikamenten erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X