#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Mahlzeit
    Habe eine Frage zu Dreiphasenpille Trinovum
    Habe die 1 Pille von der Phase 2 vergessen zu nehmen, habe aber dann am nächsten Tag normal weitergenommen
    Hatte bis dahin keinen GV, bin ich geschützt, wenn ich heute oder morgen GV hätte
    DAnke für Ihre Antwort


  • Re: Verhütung


    Hallo,

    Sie haetten die vergessene Pille nachnehmen sollen, dann waere der Schutz erhalten geblieben. So sollten Sie sicherheitshalber fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      Habe diese nachgenommen an´ber später als 12 Std. Macht das was Bin ich trotzdem nicht geschützt

      Kommentar


      • Re: Verhütung


        Dann ist der Schutz erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verhütung


          <ich frage deswegen weil überall steht unbedingt 12 std ist gestattet , alles was länger ist egeal welche phase bei der 3 Phasenpille 1, 2, oder 3 phase ist es unbedingt notwendig mit Kondom zusätzlich zu verhüten
          nah ihrer aussage brauche ich nicht zusätzlich mit Kondom verhüten stimmt das ?

          Kommentar


          • Re: Verhütung


            In der zweiten Einnahmewoche ist in dem Fall keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Verhütung Antwort von Ihnen am 17.03.2010


              Antwort von Ihnen:
              In der zweiten Einnahmewoche ist in dem Fall keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

              Antwort Dr. Grüne Qualimedic
              deswegen bin ich so verunsichtert :

              da die nachträgliche Einnahme das zulässige Toleranzintervall überschritten hat, sollten Sie an den nächsten 7 Tagen zusätzlich mit Kondomen verhüten.
              Jetzt bin ich total verunsichert natürlich

              Viele Grüße
              Dr. Grüne

              Kommentar



              • Re: Verhütung


                da die nachträgliche Einnahme das zulässige Toleranzintervall überschritten hat, sollten Sie an den nächsten 7 Tagen zusätzlich mit Kondomen verhüten.

                Aussage Dr Grüne Qualimedic.de
                Jetzt können sie sicher verstehen, warum ich so verunsichert bin und ich nicht weiß was ich machen soll (::I)

                Kommentar


                • Re: Verhütung


                  Hallo,

                  nein - ich kann das nicht verstehen.
                  Und ich möchte Dir auch gerne erklären, wieso:

                  Alle, die die Pille nehmen, haben einen Frauenarzt, sonst hättet Ihr die Pille nicht. Diesen Frauenarzt könnt Ihr meistens zu den Zeiten, in denen Ihr hier schreibt, auch erreichen. Ist er in Urlaub, gibt es eine Vertretung.
                  Dieses Forum ist dazu da, Fragen zu stellen, das ist richtig. Nur, wenn ich dann hier eine qualifizierte Antwort kriege, habe ich die Wahl, diese zu glauben oder eben nicht.
                  Es steht Dir frei, in mehreren Foren nachzufragen - allerdings hast Du dann das Nachsehen, wenn Du, wie geschehen, verschiedene Antworten bekommst.

                  Es kann nicht angehen, dass Du mehrmals nachfragst, ob sich Dr. Scheufele seiner Antworten auch sicher ist. Selbst ich lasse mir das nicht gerne gefallen und frage mich, ob Ihr wohl meint, wir würfeln unsere Antworten.

                  So, Dr. Scheufele hat Dir Antworten auf Deine Fragen gegeben. Gleiches hat Dr. Grüne getan.
                  Beide Antworten werden sich nicht ändern - auch wenn Du noch 10mal nachfragst, ob sich die Herrschaften auch wirklich sicher sind.

                  Mehr als Dir eine Antwort geben, können die beiden Ärzte nicht tun - der Rest liegt bei Dir.

                  Übrigens, dass ein Vergessen in der 2. Woche nicht so tragisch ist, wenn man die Pille doch noch nachnimmt, sollte man als Frau, die die Pille nimmt, genauso wissen wie man die 12-Stunden-Regel und die üblichen Vergessens-Regeln für die anderen beiden Wochen kennen sollte.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X