#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    hallo,

    ich habe im moment mit einer heftigen magen-darm grippe zu kämpfen. das fing am mittwoch an und ich hatte ganze drei tage lang unzählige male wässrigen ddurchfall. ich war gerade in der pillenpause, also weiter kein problem. ich habe aber gelesen, dass nach 3 tagen mit starkem durchfall die darmflora gereizt ist und die pillenwirkstoffe nicht mehr gut aufgenommen werden. ich habe am samstag (einem tag nach der grippe) wieder anfenagen mit dem neuen blister. kann ich davon ausgehen dass die pille wirkt? seit heute habe ich, nach zwei komplett durchfallfreien tagen, wieder dasselbe problem. wie lange baucht die darmflora um die stoffe wieder aufnehmen zu können? hat das auswirkungen auf den zyklus, mit z.b zwischenblututungen?


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    in dem Zeitraum ist noch von keiner gravierenden Beeintraechtigung der Darmflora auszugehen. Wenn innerhalb der 4 Std. nach Pilleneinnahme kein Durchfall auftritt, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X