#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzten?

    Hallo!
    Mein Papa hatte Brustkrebs und nun meint meine Frauenärztin ich solle die Pille absetzten, da es dadurch eine höheres Risiko ist auch Krebs zu bekommen.
    Die Mutter einer Freundin hatte Gebärmutterhalskrebs und sie sollte gerade deshalb die Pille weiternehmen damit sie kein Krebs bekommt.
    Ich bin ein bisschen ratlos was jetzt richtig und was falsch ist.
    Gruß


  • Re: Pille absetzten?


    Hallo,

    die langfristige Pilleneinnahme kann das Brustkrebsrisiko etwas steigern, dagegen verringert sie eben das Risiko anderer Krebsarten, wie z.B. Gebaermutterhalskrebs, sodass sich das im Grunde aufwiegt. Bei regelmaessigen Kontrolluntersuchungen halte ich die Anwendung daher fuer unbedenklich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X