#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen von "pillentherapie"???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen von "pillentherapie"???

    hallo herr scheufele,
    vor eineinhalb monaten war ich bei meinem frauenarzt und dort wurden im ultraschall multiple zysten an meinen eierstöcken festgestellt, diese waren bei der ultraschalluntersuchun vor einem jahr noch nicht erkennbar. mein frauenarzt hat mir empfohlen meine Pille (valette) jetzt 6 monate durchzunehmen um weiterer zystenbildung vorzubeugen.
    jetzt nehme ich die pille seit diesem zeitpunkt durch und habe natürlich keine zwischenblutung gehabt.
    seit zwei tagen habe ich nun schmerzen und ziehen im unterbauch, womit ich noch nie probleme hatte....jetzt frage ich mich woher diese schmerzen kommen?? kann es an dieser "therapie" liegen??? und was halten sie davon die pille so lange durchzunehmen?? fördert ein zu hoher hormonspiegel nicht das auftreten von zysten??

    danke schonmal für ihre mühe und antwort
    lg sizzle


  • Re: schmerzen von "pillentherapie"???


    Hallo sizzle,

    gegen die Langzeiteinnahme ist nichts einzuwenden, der Hormonspiegel wird dabei ja nicht erhoeht, sondern nur die Dauer verlaengert. Die Schmerzen sollten Sie durch Untersuchung abklaeren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X