#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille novial: 3. phase verkürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille novial: 3. phase verkürzen?

    hallo,

    ich nehme seit einem jahr die pille novial.
    jetzt stellt sich mir eine frage, wenn ich aus der letzten (weißen) phase 3 tabletten weg lassen würde um meine regel vorzuziehen, wäre der schutz in der pillenpause trotzdem noch gegeben und wie lange müsste die pillenpause dann überhaupt sein? anstatt 7 tage nur 4?

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen


  • Re: pille novial: 3. phase verkürzen?


    Hallo,

    meiner Meinung nach kannst Du das ohne Probleme so machen - die Pillenpause kann 7 Tage bleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille novial: 3. phase verkürzen?


      der schutz ist also ganz sicher vorhanden und ich könnte ohne bedenken geschlechtsverkehr haben?

      Kommentar


      • Re: pille novial: 3. phase verkürzen?


        Es gab hier im Forum mal eine gleichlautende Frage und die Antwort von Dr. Scheufele war, dass das Vorgehen so kein Problem sei.
        Der Schutz ist auch vorhanden - er hätte das andernfalls angesprochen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille novial: 3. phase verkürzen?


          alles klar, vielen dank für deine antworten!

          Kommentar

          Lädt...
          X